AirPods zurückgeben für AirPods Pro?

5 Antworten

Mittlerweile stoppt alle 2 Minuten einfach so die Musik für 2 Sekunden und das regt halt schon bisschen auf.

Entkopple mal die AirPods von deinen Geräten (in den Bluetooth-Einstellungen ignorieren) und starte das Gerät, mit dem die Probleme aufgetreten sind, mal neu.

Wenn anschließend nach neuem Koppeln der AirPods das Problem weiter besteht, solltest du die AirPods mal wie hier beschrieben zurücksetzen: https://support.apple.com/de-de/HT209463

Sollte auch das nicht helfen, stimmt tatsächlich etwas mit den AirPods nicht. Wäre natürlich ein Garantiefall bei Apple, dort würdest du direkt Ersatz bekommen im Rahmen der Herstellergarantie. Beim Ersatz wird es sich aber natürlich um das gleiche Modell handeln – wahrscheinlich werden auch nur die Hörer ausgetauscht, denn am Case wird es ja nicht liegen. Einfach Termin beim nächsten Apple Store oder autorisierten Service Provider machen.

Zum Händler kannst du natürlich auch gehen und dich auf die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung berufen. Diese bezieht sich jedoch nur auf den Zustand der Ware zum Kaufzeitpunkt – wenn der Kauf mehr als 6 Monate her ist, müsstest du dem Händler selbst nachweisen, dass die AirPods schon damals fehlerhaft waren, was sich praktisch als schwierig erweisen dürfte... Dann hätte der Händler mehrere Versuche, um das Problem zu beheben (vermutlich durch Tauschen deiner AirPods gegen ein anderes, identisches Exemplar), bevor du vom Kauf zurücktreten und dein Geld zurückverlangen kannst.

Bist du sicher, dass das Stoppen der Musik wirklich von den AirPods kommt?

Was passiert, wenn du die Musik z.b. an einen externen Lautsprecher streamst?

Hast du die AirPods schon mal zurückgesetzt oder an einem anderen Smartphone/iPhone getestet?

Ansonsten hast du auf alle Apple Geräte ein Jahr Garantie - da kannst du dich direkt an Apple (telefonisch oder im Store) wenden. Danach greift die gesetzliche zweijährige Gewährleistung, da musst du dich an den Händler wenden, bei dem gekauft wurde.

Einfach zurückgeben und andere wählen wird nicht gehen ... weiß gar nicht, ob Apple auch AirPods in Zahlung nimmt. Dann eher privat verkaufen und das Geld für die Pros selber drauflegen ...

LouPing  24.01.2020, 21:10

Er bekommt exakt das Modell welches er reklamiert.

ich glaube du kannst in ein Apple Store gehen, da es ja ihre Produkte sind und sie eine Seriennummer haben

kannst ja mal dort anrufen(bei einem in deiner Nähe)

Apple tauscht wenn nur 1:1 - du bekommst exakt das Model was du reklamiert hast.

Ruf einfach mal bei expert villinger an und frag nach.