Kann man das ausbeulen und was kostet es ca?

3 Antworten

Ausbeulen lassen kann man das, allerdings wird man immer eine kleine Beule noch haben werden.
Die Kosten sind je nach Auto, Automarke, Werkastatt etc. sehr Unterschiedlich.

Frage ist jetzt nur wodurch es passiert ist.
Denn wenn es durch einen Unfall passiert ist übernimmt es zum Beispiel wenn du sie abgeschlossen hat die unfallsversicherung.
Etc.

LG.

loveshorses  04.08.2018, 02:59

du kannst aber zwischen 200€ bis so ungefähr 1000€ rechnen

Andreapetra70
Fragesteller
@loveshorses

Bei 1000 ist es da nicht schon fast sinnvoller das gesamte Teil auszuwechseln ?

Andreapetra70
Fragesteller

Ist ein Renault clio und leider tatsächlich beim Ausparken in einer TG passiert Betonpfosten war im weg 🙄

loveshorses  07.08.2018, 22:17

ICH würde an ihrer Stelle dort mal anrufen und fragen wie viel das ausheulen und das Teil ersetzen kostet. dann können sie ja immer noch schauen. PS. Vergleichen spart Geld.

Das auszubeulen sollte möglich sein, jedenfalls soweit ich das auf dem Foto erkenne. Das gröbste dürfte durch "ziehen" möglich sein, kleinere Dellen die wohl entstehen kann man drücken bzw. klopfen.

Die Lackierung dürfte am meisten kosten, da steckt deutlich mehr Arbeit dahinter als beim ausbeulen.

Jedenfalls reicht da nicht mehr ein Smart-Repair.

Die Kosten richten sich danach wie hoch Dein Anspruch zum Endergebnis ist. Die Stelle rausdrücken, spachteln (einzig Ausbeulen wird da nicht ausreichen) und lackieren tippe ich mal grob auf ca 1.500,-€.

Woher ich das weiß:Hobby

Andreapetra70
Fragesteller

Macht es da nicht Sinn gleich eine neue Seitenwand ?