Kann man damit den Körper entgiften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den Körper nicht „entgiften „ wie du denkst. Du fastest und dein Körper ändert den Stoffwechsel. Deine Leber und die Niere, welche für die Entgiftung zuständig sind. Arbeiten weiter wie bisher. Harnstoff und z.B. Alkohol (ist ein Gift) werden über diese Irgane Abgebaut und letztlich über Darm und Urin ausgeschieden. Dein Vergiftungszistand änderst in dem du keine Gifte und Schadstoffe aufnimmst (nicht rauchen, trinken, ungesund ernähren) Wasser trinken fördert die Entgiftung, da die Organe dieses benötigen. Also nein du entgiftest die ganze Zeit. Mal mehr mal weniger je nach Vergiftung und Stoffwechsel.

Es ist gut um Nierensteinen vorzubeugen da die Nieren durchgespielt werden. Deshalb ist viel trinken auch wichtig. Steine entstehen nicht (so schnell), Bakterien können sich nicht bis nicht gut vermehren. Gilt auch für die Blase. Also schwer/er sich eine Entzündung einzufangen. "Giftstoffe" also eher Müll geht raus und beugt auch Verstopfung vor weil der Stuhl weicher ist. Also gute Sache, auch für die Haut

Nicht direkt entgiften aber vorbeugend und erleichert dem Körper das Ganze. Nebenbei mehr Bewegung da du mehr zum WC gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Nein, das wird deinen Körper nicht entgiften.

Theoretisch ja, aber praktisch wohl kaum messbar... Deine Leber und Nieren wird's mal freuen, mehr nicht.

Ein Tag sorgt auch nicht für eine Unterversorgung, denn der Körper speichert einiges...

Hunger wirst trotzdem bekommen...

Es bringt überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil das schwächt deinen Körper wenn er unterversorgt wird.