kann man braunen Couchbezug mit einer hellen simplicol Farbe färben?

1 Antwort

Nein, das wird nicht gehen. Man kann nur dunkler färben. Das ist mit Stoff nicht anders als mit den Haaren. Um eine hellere Farbe hinzubekommen, müsste man erst entfärben. Ob das aber mit dem Stoff des Bezuges funktionieren würde, hängt von der Art des Stoffes ab. Kann man also nicht beantworten. Ich vermute aber, dass das nicht funktioniert.

Wenn du also einen helleren Stoff auf der Couch haben willst, mach dir einen Überwurf.