Kann man beim tolino Tab 8 den Akku wechseln?

3 Antworten

Wüsste jetzt nicht wie - das scheint nicht fürs gewaltlose Aufmachen konzipiert zu sein... In der Anleitung steht auch nichts darüber drin.

Bei sich schnell entladendem Akku soll angeblich ein Factory Reset helfen... ist natürlich aufwändig, alles neu einzurichten...

Kann man bei allen ... suche in You Tube nach Akku wechseln und dann Der Name von Deinem Tab. Dann gibt es fast sicher eine Anleitung, wie Du das Teil aufbekommst und den Akku wechseln kannst.

Mann kann den Akku leicht wechseln, wenn man einen Ersatz bekommt, was sich als sehr schwierig erweist. Der Hersteller (Trekstor) will keinen verkaufen, nur Austausch durch Rücksendung. Das Gerät lässt sich leicht durch seitliches Eindringen mit Fingernagel oder Taschenmesser öffnen.Man muss nur mit dem Lötkolben umgehen können.

Grüsse, Lothar