Kann man bei Windows 10 die Automatischen Softwareupdates deaktivieren?

2 Antworten

Es gibt eine Möglichkeit Updates dauerhaft zu deaktivieren.

Ist das in deinem Interesse?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, natürlich. Du klickst Start an, tippst "Update" ein und findest links ein "Nach Updates suchen" als höchste Übereinstimmung. Da klickst du drauf und bist in den Einstellungen.

Dort kannst du eine Updatepause für 7 Tage machen oder unter "Erweiterte Einstellungen" das ganze noch individuell einstellen.

Allerdings würde ich das nicht unbedingt empfehlen, außer du hast eine gute Routine und machst das regelmäßig selbst.