Kann man bei Turkish Airlines eine LED-Deckenleuchte als Handgepäck mitnehmen?

2 Antworten

Kommt auf einen Versuch an. Auch ich habe immer wieder Passagiere mit übergroßen Geräten und Bildern. Man tut was man kann.

Kostros
Fragesteller

Und die gehen auch alle als Handgepäck rein?

Die Masse gelten fur Handgepäck, und alles was du als Handgepäck mitführst. Deiner Logik zufolge konntest du dann ja auch, Surfbrett, Sarg und Überseecintainer kostenlos mit an Bord nehmen, weil es ja kein Koffer ist...

Kurzum: das LED muss aufgegeben werden.

Kostros
Fragesteller

Das sind halt schon ganz schön extreme Beispiele. Das Paket hätte ein viel kleineres Volumen als ein Koffer mit maximaler Größer und es würde auch noch perfekt in die Gepäckabteilung im Flugzeug passen. Ein Sarg oder ein Surfbrett nicht...

Wheppa  24.12.2019, 14:08
@Kostros

Also manche Airlines beziehen dir Masse alleinig auf den Umfang, egal welches Format das Gepäckstück hat. Bei Turkish Airlines sind die maximalen masse nach Höhe Breite und Tiefe vorgegeben und kaum verhandelbar. Kannst es natürlich versuchen. Am besten gibst du das Teil auf.