Kann man bei steam das Spiel was man vor ca. 3 Stunden gekauft hat noch zurückgeben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier was Steam dazu schreibt:

https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Das wichtigste:

Steams Rückerstattungsrichtlinien gelten für alle Spiele und Softwareanwendungen im Steam-Shop bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden. Im Folgenden erhalten Sie eine Übersicht wie diese Rückerstattungen bei anderweitigen Einkäufen funktionieren.

Das Spiel muss also direkt in Steam gekauft worden sein und nicht auf einer anderen Seite.

Von Experte Usj89 bestätigt

Du kannst jedes Spiel mit einer Spielzeit von unter 2 Stunden zurückgeben. Du darfst es aber nicht länger als 2 Wochen in deiner Bibliothek haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich sehr viel mit Gaming

Du kannst alle Steam Spiele zurückgeben, bei denen du noch unter 2 Stunden Spielzeit hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Cyreplex bestätigt

ja solange du nicht mehr als 2 stunden gespielt hast

AusMeinemAlltag  13.04.2023, 18:51

Außerdem wäre noch zu ergänzen, dass der Kauf auch nicht länger als 2 Wochen her sein darf, auch wenn man nur 2 Stunden oder weniger gespielt hat.