Frage von ZickZackKarpfen, 57

Kann man bei Nasenfurunkel das Wochenende abwarten?

Ich habe ein Nasenfurunkel und das Problem ist halt, dass morgen Samstag ist, ich also in eine weit entfernte Bereitschaftspraxis fahren müsste. Deshalb nun meine Frage, ob man es noch abwarten kann oder wirklich um solch eine Gehirnkrankheit vorzubeugen sofort gehen sollte? Ich habe den nun seit gestern, also Donnerstag, wenn ich Montag gehen würde wäre er also 4 Tage alt.

Antwort
von TorDerSchatten, 44

Wenn es wirklich ein echter Furunkel ist, dann geh unbedingt zum Bereitschaftsarzt. Jeder Furunkel im Gesichtsbereich ist gefährlich.

Wenn es nur ein "Ding" ist, was du selbst als Furunkel bezeichnest, reicht durchaus der nächste Werktag für den Arztbesuch aus.

Es müssen Staphylokokken und Nekrose im Spiel sein und nicht nur ein schmerzender Pickel oder eine Eiterbeule mit eingewachsenem Haar wenn du verstehst was ich meine

Kommentar von ZickZackKarpfen ,

Danke erstmal, kennst du so typische Symptome mit denen ich das eindeutig identifizieren kann?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Nein. Diagnosen stellt der Arzt im persönlichen Gespräch bzw. Untersuchung. Niemals übers Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten