Kann man Instagrambilder vor bestimmten Personen verbergen?

5 Antworten

Hey eddyy999,

Nein, es ist momentan nicht möglich auf Instagram bestimmte Fotos nur vor bestimmten Leuten zu verbergen. Dies ist mit deinen Storys möglich, allerdings nicht mit anderen Arten von Content, welchen du auf deinem Account hochlädst.

Es gibt allerdings andere Möglichkeiten, aus denen du die passendste für dich auswählen kannst.

Mehr dazu findest du hier: https://axlek.de/instagram-fotos-vor-bestimmten-leuten-verbergen/

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, sowas ist nur bei storys möglich, außer diejenige hat dich auf "stumm" gestellt. Das bedeutet er/sie kann deine Beiträge oder Storys in timeline nicht sehen ohne dich zu deabonnieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du entscheidest dich über die Privatsphäre, wen du deine Bilder schauen lässt. Einzelne Nutzer bei einem öffentlichen Profil ausschließen, außer vielleicht blockieren, geht nicht und ist ja auch nicht der Sinn von Instagram, weil die ja wollen, dass ständig Content geteilt wird (nicht nur um alle persönlichen Daten, Akitivitäten, Aufenthaltsorte, etc. zu speichern & verkaufen), sondern auch die Attraktivität für die Insta-Surfer oder Neulingen zu steigern bzw. beizubehalten.

Ich weiß ich bin spät dran, wollte es aber trotzdem mal sagen:

Nur weil man Stories oder Fotos im Feed vor 1 Person verbergen möchte, heißt das doch nicht dass das kein Sinn hat.

Ich kann z. B. Ein öffentliches Profil haben wollen, aber stories und sonstiges von meinem ex Freund oder peinliche Sachen vor meiner Familie verbergen wollen.

Ja, das macht Sinn! Nur wenn man einer Person etwas verbergen möchte, heißt das nicht, dass man es allen verbergen möchte!

Also ist der Kommentar oben total Sinnlos.

ne kannst dir höchstens 2 accs machen 1 privat acc und 1 buisness acc xd

eddyy999
Fragesteller

man kann sogar 5 oder mehr wenn mam weiß wie es geht ;)

Tasha  12.04.2019, 10:22
@coffeebitch

Für jedes (Foto-) Hobby einen? Stelle dir vor du fotografierst dich beim Sport, Food, Pferde, Modells. Das passt nach dem Instagramkonzept nicht alles auf eine Seite, wer an den Pferden interessiert ist, möchte dich vielleicht nicht beim Sport sehen usw.