Kann man bei Fritzbox Droslung aufheben?

7 Antworten

Die Drosselung findet nicht über den Router statt, entsprechend kannst du da nichts machen. Wobei ich mich frage, welcher Anbieter noch 6k anbietet, bei den meisten ist 16k das Minimum...

asdundab  03.01.2017, 02:05

Altvertrag villeicht

SH4Z0N
Fragesteller
@asdundab

Genau genommen seit 2006 XD  ne mal ernsthat gibt es kein hack dafür oder so?

Schilduin  03.01.2017, 02:12

Du müsstest das beim DSL Verteiler, der zu deinem Haus führt, entsprechend ändern, aber zum einen weiß ich nicht, wie, zum anderen wirst du dadurch garantiert nur Probleme bekommen (bin mir ziemlich sicher, dass dein Anbieter davon was mitbekommen würde).

asdundab  03.01.2017, 02:14

Nein, nicht möglich. Der DSLAM/MSAN begrenzt die Bandbreite entweder durch einen Sync von nur rund 7.000 kbit/s oder "künstlich" also softwaretechnisch. Hacken kannst du da garnichts als Normaler User.

asdundab  03.01.2017, 02:16

Aber ein Altvertrag aus 2006 muss doch teuerer sein als 35 € mtl. (Was ein aktueller 16.000er bei der Telekom kostet). Oder ist das Problem, dass z.B. weiterhin amtsseitiges ISDN benötigt wird.

SH4Z0N
Fragesteller
@asdundab

Kostet 35€  ich habe sowiso vor zu wechseln aber ich hatte vor das ein bischen zu beschleunigen mein vertrag läuft erst november 2017 aus

asdundab  03.01.2017, 03:01

Dann kommst du mit einer 16.000er Leitung auch auf rund 35 € raus. Allerdings müsstest du auf IP-Telefonie (VoIP) umsteigen. Und eventuell bräuchtest du einen neuen Router (wenn dein bisheriger kein SIP, Annex J oder BGN unterstützt). Des Weiteren wärst du auf 2 Jahre an die Telekom gebunden.

Die Geschwindigkeit Deiner DSL-Leitung wird vom Betreiber gesteuert. Demzufolge musst Du auch deren Verträge bezahlen, wenn Du eine schnellere Leitung benötigst.

Dein DSL-Anbieter legt fest welche maximale Geschwindigkeit du bekommst. Da hast du keinem Einfluß drauf außer mehr zu bezahlen.

Nein, denn die Drosselung findet beim Anbieter statt. Und es ist keine Abzocke, denn der Provider zahlt für den Datenverkehr seiner Kunden ebenfalls.

Gar nicht. Du kannst das nicht selbst machen, dafür sind die verschiedenen Tarife da.

Höchsten schauen, ob du durch nen wechsel zu nem andren Anbieter ein besseres Angebot bekommst wenn du einen neuen Vertrag abschließt.