Kann man bei einer komma zahl nullen dransetzen?

4 Antworten

Man darf es - aber wenn es nicht gefordert ist, würde ich die Nullen weglassen.
Sie enthalten keine zusätzliche Information. Sie sind wie Füllworte in einem Aufsatz - stilistisch unschön, überflüssig.

ulrich1919  06.11.2019, 09:42

Nicht immer sind die Nullen überflüssig. Bei nicht-exkten Zahlen, wie beim Ergebnis vom Messungen, können die Nullen eine Angabe der Genauigkeit angeben.

9,10 kg heißt: Masse zwischen 9,096 und 9,104 kg

9,100 kg heißt: Masse zwischen 9,0996 und 9,1004 kg

das hängt von der Genauigkeit ab.

Bei nicht-exkten Zahlen, wie beim Ergebnis vom Messungen, können die Nullen eine Angabe der Genauigkeit angeben.

9,10 kg heißt: Masse zwischen 9,096 und 9,104 kg

9,100 kg heißt: Masse zwischen 9,0996 und 9,1004 kg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Klar darfst du das machen. Ändert ja nichts am Ergebnis bzw. am Wert.

ninabella13
Fragesteller

Danke🤗❤

kannst unendlich viele Nullen dranhängen, aber wozu?

ninabella13
Fragesteller

Hatte einen test und hab dort nullen dran gehängt so als hilfe meine lehrperson hat es als falsch korrigiert aber danke😅❤

jansenfred  05.11.2019, 23:38
@ninabella13

Also falsch angestrichen, da es halt unnötig ist, aber hoffentlich nichts abgezogen oder?