Kann man bei einem B660 Mainboard den i5-12600k übertakten?

3 Antworten

Nein, nicht im dem normalen Sinne.

Es gibt je nach Modell und BIOS Version Wege und Möglichkeiten den Basistakt manuell anzuheben, was aber auch nicht wirklich empfehlenswert ist.

https://youtu.be/ANt4In3IGfE

Ich würde dir raten, lieber direkt einfach ein vernünftiges Z690 Board zum richtigen Übertakten oder einfach keine K-CPU zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

ganz allgemein gesagt: nein das geht nicht. Dafür ist ein Mainboard mit Chipsatz notwendig.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nö nicht ohne weiteres. Dafür sind die Z690er da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

slygen  06.04.2022, 21:02

Caching und so -.-

MrAktiv
Fragesteller
@slygen

Was heißt das? Würde es denn klappen , wenn ja wie?

slygen  06.04.2022, 21:10
@MrAktiv

Es gibt anleitungen nach denen du googlen kannst. Ich rate dir aber DRINGEND davon ab. Es funktioniert nicht so einfach & vorallem unsicherer als das Ganze bei einem Z690er. Da du mir ein Nicht allzu erfahrender PC Nutzer bist (Nicht böse gemeint) werde ich zu deinem Schutz keine Anleitung oder Links geben. Glaub mir der 12600k oder auch der 12400f sind Stock mehr als schnell genung fürs Gaming.