Gutes Mainboard für I5-12600k unter 300€?

1 Antwort

DDR5 oder DDR4 RAM ?

Mit Stromvertrag oder ohne ?

Hast du keine Angst das du verklagt wirst wegen Energieverschwendung ?

Und vergiss nicht einen sehr guten Kühler für die Stromschleuder. INTEL musste die Brechstange auspacken um aus der CPU diese Leistung zu holen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

SchwarzeZiege  14.01.2022, 15:32

Vollkommener Quatsch ich hab die cpu die schluckt bei mir seit dem neusten bios update maximal 110 watt im cinebench r20 und wird mit einem dark rock slim maximal 61grad warm nach 5 runs.

Ich hab meine cpu auf 4.7 ghz auf allen p cores und da erreiche ich bei ca 135watt maximal 69grad .

ich erreiche ohne OC schon 6600 punkte was wesentliche schneller als ein 5800x ist und das bei grade mal 110watt