Kann man bei einem 50ccm Automatikroller im Stand gasgeben?

6 Antworten

Das tut der Fliehkraftkupplung nicht gut. Die versucht ja, das Rad zu drehen, und gleichzeitig wird das Rad gebremst. Also muss die Kupplung schleifen und wird sich schneller abnutzen.

Kreidler51  13.08.2014, 00:23

Automatik hat keine Kupplung.

FK1954  13.08.2014, 00:47
@Kreidler51

Sondern?

Wusste garnicht, dass es Roller ohne Kupplung gibt.

xw4tt3x  13.08.2014, 00:52
@FK1954

Natürlich haben die ne Kupplung. Sonst würde sich im Standgas das Rad auch drehen. Fliehkraftkupplung

Ein wenig im Stand geht aber wenn es zu viel ist fährt sie los wenn du dann bremst machst du dir mit der Zeit das Autom. Getriebe kaputt.

wie willst du den mit einem automatik rolller im stand gas geben?? du hast doch keine kupplung?! du kannst nur bremse halten und dann gas geben aber nach paar mal kannst du dir neue bremsscheiben holen haha

Wenn du aus showgründen Stoff machen willst , nimm den Aufbocker zu Hilfe .

Natürlich kann man im Stand Gas geben, wie sollte man denn sonst los fahren ?