Kann man bei Apple irgendwo nachschauen wie viel Kilometer man im Monat gefahren ist?

2 Antworten

Wenn du seit 2009 täglich Auto fährst, bist du ein erfahrener Fahrer. Ob du ein guter Fahrer bist, läßt sich daraus nicht ableiten.

Wieviele Kilometer du fährst, misst ein iPhone nicht. Da mußt du schon eine App installieren, in der du deine Fahrten und Tankfüllungen einträgst.

VChristian90
Fragesteller

Täglich fahre ich nicht Auto. Es ist relativ unterschiedlich. So fahre ich mal 1 Monat nicht, doch dann fahre ich in einem Monat z.b 6000km. Mehr oder weniger.

Ich kann nur jedem raten so viel wie möglich Auto zu fahren. Denn nur so lernt man bestimmt Situationen zu meistern. Beispiel der Abstand auf der Autobahn. Ich hatte mal großen Abstand, doch selbst das war ganz knapp. Ich bin Milimeter vom Vordermann stehen geblieben und vor mir sind alle ineinander gefahren. Wichtig ist vorausschauend zu fahren. Immer daran denken was passieren könnte und sich so anzupassen. So gibt es sehr viele Leute die nur mit mir Auto fahren wollen weil sie keine Angst haben uns sich in Sicherheit fühlen wenn ich fahre.

Dieser Prozess dauert allerdings sehr lange

Du kannst dich bei der HUK versichern, den Telematik-Tarif buchen, den Tracker anbringen und dann siehst du es in der entsprechenden App.