kann man Bart Farbe öfter benutzen?

3 Antworten

Kommt drauf an.

Generell: Wenn du die Haarfarbe zusammen mischen musst, dann kannst du die nur einmal benutzen. Weil da eine chemische Reaktion abläuft, und diese ist nach ein paar Stunden durch - dann würde nichts mehr passieren, wenn du das noch aufs Haar aufträgst.
Du könntest versuchen, nur eine kleine Menge zu mischen... Aber ich empfehle bei Box dye, also so gekauften Boxen aus der Drogerie keine Experimente. Weil du eben keine Ahnung hast, von was wie viel drin ist und wie das Verhältnis tatsächlich sein sollte.

Wenn du nichts mischen musst, dann kannst du die Farbe auch wieder verschließen und später benutzen. Solche Farben nennen sich Direktzieher, viele Marken haben sie aber nur in bunten Farben. Man findet sie sehr selten als neutrale Farben, da muss man schon im Internet schauen.

Bitte nur soviel anrühren wie Du brauchst. Was angerührt verliert die Farbe nach 40 Minuten die Wirkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von einem Experten bestätigt

Hi, vghhhb.

Die Bartfarbe sollte genauso behandelt werden wie die Haarfarbe.

Sobald du diese Farbe mischst, solltest du sie nicht mehr verwenden.

Wenn du natürlich nur eine Farbe verwendest, und du brauchst sie nicht auf, dann solltest du sie gut verschließen, und dunkel aufbewahren. Dann kannst du die Farbe auch ein zweites Mal benutzen.

Mit lieben Grüßen, Renate.