Kann man Bafög mit GED Abschluss beziehen?

1 Antwort

Du kannst Bafög bekommen, wenn du an einer deutschen Uni oder einer Uni in der EU studierst. Du kannst Auslandsbafög bekommen, wenn du in den USA ein Auslandsjahr machst, aber weiterhin in einer deutschen Uni eingeschrieben bist (max. 2 Semester).

Deinen Plan verstehe ich nicht.

Aber wäre ich als Internationale Studentin mit Wohnsitz in Deutschland in der Lage Bafög zu beziehen für die Zeit in Amerika bevor ich heirate?

Wieso deutscher Wohnsitz, wenn du ja in den USA lebst? Und für Bafög musst du schon in der EU studieren.

Und wenn du die Berechtigung hast, in den USA zu studieren, dann musst du es eben bezahlen. Und als Ausländer hat man es nicht einfach.

Und man kann auch nicht einfach einen US-Amerikaner heiraten und bekommt dann die Greencard. Das ist wesentlich komplizierter und sollte deine zukünftige Frau wissen.

LuisaBrotsch
Fragesteller

ich verstehe den frechen unterton nicht. du hättest mir das auch einfach beantworten können ohne dabei so herablassend zu klingen. danke trotzdem