Hochzeit in Amerika in Deutschland nicht melden?

1 Antwort

Du kannst das beim Standesamt melden, musst du aber nicht. Versicherungen usw. werden ein amtliches deutsches Dokument haben wollen, wenn sie das berücksichtigen sollen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/fragenkatalog-node/04-heirat-ausl---gueltigkeit-in-d/606266

HePe97
Fragesteller

Okay also wenn ich es einfach erstmal nicht in Deutschland anerkannt haben möchte, muss ich einfach gar nichts tun? Danke für die schnelle Antwort :)

lesterb42  03.03.2022, 17:41
@HePe97

Ich habe dir das verlinkt und das Wesendliche in einem eigenen Text zusammen gefasst.