Kann man automatische Pause bei einem Apple Watch Training aktivieren?

1 Antwort

Meines Wissens nicht, das gibt es nur für Lauftrainings.

Beim Radfahren ist die wesentliche Information ja Geschwindigkeit/Strecke (GPS) sowie Höhe (Barometer), wenn du anhältst, müsste das also zwangsläufig berücksichtigt werden für die Aktivitätskalorien etc., oder aus welchem Grund möchtest du die automatische Pause? Wenn es sein muss, könntest du das Workout auch einfach manuell pausieren durch gleichzeitiges Drücken der Krone und Seitentaste.

gfn186
Fragesteller

Für mich war es in der Vergangenheit (Training über Strava ohne Apple Watch) vor allem praktisch eine automatische Pause zu haben, da ich wenn ich mehrmals die selbe Strecke fuhr, allerdings unterschiedlich lange Pausen machte, die Fahrzeiten vergleichen konnte. Bei langen Strecken mit einer Mittagspause in der Hütte war es ebenfalls praktisch, wenn das Training automatisch pausiert, da dann nur die reine Fahrzeit angezeigt wird.

Natürlich ist es kein Problem das Training manuell zu pausieren, wäre nur schön gewesen, wenn es automatisch ginge.

BenzFan96  03.01.2020, 12:55
@gfn186

Wenn du in der Vergangenheit Strava genutzt hast und damit diese Funktion gegeben war – Strava funktioniert ja auch mit der Apple Watch, also könntest du es einfach damit mal probieren.