Apple watch Fahrradfahren automatisch erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir einen Kurzbefehl für den Start eines Fahrradtrainings erstellen, den für die Apple Watch freigeben und dann auf eine Komplikation auf dem Zifferblatt setzen. Dann kannst du das Training zumindest mit einem Klick starten.

https://support.apple.com/de-de/guide/shortcuts/welcome/ios

Man kann Trainings zwar über die Kurzbefehle auch zeitgesteuert starten, jedoch weiß ich nicht, ob es dann auch auf der Apple Watch gestartet wird oder auf dem iPhone. Kannst du ja auch mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Fahradfahren ist für die AW ein schwierig zu erkennendes Training. Du machst ja keine schnellen Bewegungen mit den Armen wie beim Laufen o.ä. Von daher musst du das Training selbst starten.
Und in den Ferien oder an einem Feiertag wirst du wohl nicht so früh zum Radfahren bereit sein, oder?

Horizons934
Fragesteller

dann würde ich es ausstellen, wie beim wecker. geht ja schnell

Was das angeht finde ich Apple eigentlich ziemlich schwach. Ich hatte mir mal Apple Fitness plus geholt für Home Workouts und ich wollte an mein nächstes Training erinnert werden. Gibts aber nicht diese Funktion… Apple möchte, dass du selbst entscheidest wann du Training machst und auf deine Ringe achtest

Horizons934
Fragesteller

ok danke trotzdem

Babelfish  23.04.2023, 12:01

Wenn du die Mitteilungen für „Tägliches Coaching“ aktivierst, bekommst du durchaus Hinweise für Trainings. Wenn du jedoch nur an ein tägliches Home Workout erinnert werden willst, dann kannst du dir auch ganz einfach eine tägliche Erinnerung zu der gewünschten Zeit erstellen.