Kann man aus Ton Aquariumdeko töpfern?

2 Antworten

Ja, Ton ist geeignet. Du kannst daraus wenn du es selbst machst sogar für die geplanten Fischarten spezifische "Gebrauchsgegenstände" herstellen, zum Beispiel Bruthöhlen oder Liegeplätze.

Nathalie855
Fragesteller

Kann ich das Dan so im Aquarium anbringen oder muss da voher mit ungiftiger Farbe beschichtet werden die selbsthergestelte aquarium deko

ja natürlich, das machen viele. Die beliebten Futterhaken oder auch die Höhlen für die Welse werden getöpfert und gebrannt ....