Kann man auf Tiktok alles hochladen?

3 Antworten

Nein, kann man nicht!

Es sei denn, du hast eine Erlaubnis, fremde Werke zu veröffentlichen.

Natürlich darf man bei TikTok nur Videos hochladen, wenn man auch die Rechte an dem Video hat. Nicht erlaubt wäre es also fremde Videos einfach selbst zu benutzen und hochzuladen. Dasselbe gilt übrigens auch für Musik oder Fotos die man für seine Videos benutzt. https://www.anwalt.de/rechtstipps/tiktok-und-recht-fremde-personen-in-tiktok-videos-das-kann-ziemlichen-aerger-bringen-187869.html

AlexRi173  28.04.2023, 17:55

Tiktok überprüft das aber nie und solche Meldungen werden ignoriert, deswegen landen trtzdm Werke von anderen dort, die als seine eigenen verkauft werden.

AlexRi173  29.04.2023, 19:02
@herja

Natürlich nicht, ich habe das auch nie behauptet.

Du kannst alles hochladen, was halt eben nicht den Richtlinien von TikTok widerspricht. Was das genau alle sist, findest du auf der Homepage.

Kannst du natürlich machen - Tiktok löscht sowas auch nicht.

Ist aber trotzdem illegal, da dir ja die Werke, die du hochlädst, nicht gehören...

Von daher würde ich es lassen!