Frage von Cupilo, 68

Kann man auf seiner eigenen Insel tun was man will?

Also wenn ich mir eine Insel kaufe gehört sie ja mir, könnte ich dann tun was ich will und sowas wie einen Staat erschaffen?

Antwort
von Keylap, 47

Dürftest du jedoch müsste dein eigender staat erlaubnis bekommen, Zudem kommt es drauf an in was für ein Hoheitsgebiet du bist.

Antwort
von DFgen, 47

Die Insel wird ja nicht mal einfach so vom Himmel fallen, sondern gehört zum Gebiet eines Staates....

Du würdest also das Landstück als solches kaufen, müsstest dich aber an die gesetzlichen Regelungen des Staates halten, zu dem es gehört.

Antwort
von JudokaCharlyXD, 51

Kommt darauf an ob sie im Hoheitsgebiet eines Landes ist oder nicht

Antwort
von Bitterkraut, 37

Nein. Sowenig, wie auf deinem eigenen Grundstück. Alle Inseln gehören zu irgendwelchen Staatsgebieten, deren Gesetze dort gelten.

Antwort
von Teddy42, 29
Antwort
von Bambi201264, 50

Sicher könntest Du das.

Ob dieser "Staat" dann aber auch anerkannt würde, ist sehr fraglich.

Kommentar von Bitterkraut ,

Kennst du Inseln, die zu keinem Staatsgebiet gehören?

Kommentar von Bambi201264 ,

Hmmmm...nicht wirklich. Aber man kann ja einen Antrag stellen...

Kommentar von PatrickLassan ,

Aber man kann ja einen Antrag stellen...

Bei wem?

Kommentar von Bambi201264 ,

Bei dem Staat, zu dem die Insel gehört? (:

Kommentar von PatrickLassan ,

Kein Staat wird ohne zwingenden Grund auf Teile seines Staatsgebiets verzichten.

Kommentar von Bambi201264 ,

Ich hatte 1980 im Hinterkopf:

https://de.wikipedia.org/wiki/Vanuatu

Kommentar von PatrickLassan ,

Ein etwas anderer Sachverhalt, oder?

Antwort
von jimpo, 8

Du dürftest sogar Handstand machen ohne zu fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten