Kann man auch mehr Briefmarken drauf kleben?

11 Antworten

Du kannst draufkleben soviel du willst, wenn es dir nichts ausmacht, zuviel zu bezahlen.

ich glaub mal bei der frage gehts darum ob man mehrere marken drauf kleben kann und nicht ob man nen höheren betrag draufkleben kann -.-

und ja, natürlich kann man mehrere marken draufkleben, ich krieg am briefmarkenautomaten immer marken als wechselgeld und ich hab noch keinen brief gesehen auf den 5cent reiche, also wärs unsinnig das es 5cent briefmarken gibt wenn ich damit garkeinen brief verschicken kann, dann muss man mehrere draufkleben um den richtigen betrag zusammen zu bekommen

Was hast Du für einen Brief, der 3,45 kostet? Du kannst aber gerne auch Briefmarken im Wert von 4,-- oder 5,-- oder 6,-- draufkleben, das bleibt Dir überlassen. Nur weniger darf es nicht sein.

Warumm sollte das nicht gehen? Du bezahlst das porto, wenn Du den rest der Post schenken willst, sagt die ja wohl nichts. Kannst ja auch im Eisladen das doppelte bezahlen.

du kannst soviele marken kleben wie du willst. sie müssen nur zusammen den betrag ergeben, darf auch mehr sein, wenn du es nicht passend hast.