Kann man auch eine Reitbeteiligung ohne Diplom bekommen?

1 Antwort

in einer reitschule eher nicht, bei privat vielleicht.

kommt drauf an, wie gut du reitest und wie zuverlässig du bist.

es gibt fantastische reiter, die nie irgend ein zertifikat oder eine grundausbildung abgelegt und die nie in ihrem leben einen turnierplatz gesehen haben.

das diplom (grundausbildung) ist lediglich ein grober beweis dafür, dass man die grundgangarten reiten kann und sich auch in der theorie ein bisschen auskennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!