Kann man auch auf Deutsch ein Konsulat anschreiben?

4 Antworten

Ja sie sind der deutschen Sprache mächtig. I.d.r beherrscht man die Sprache des Gastlandes und natürlich auch die englischen Sprache, oder hat Dolmetscher

 wollte ich sicherheitshalber fragen, ob in jedem Konsulat auch deutsch -oder englischsprachige Arbeiter tätig sind. Arbeiter nicht aber Angestellte die der Deutschen- und Französischen Sprache mächtig sind.

Ja, natürlich.

Konsulate sind ja auch Anlaufstelle der Bewohner des jeweiligen Landes ☺️