Kann man an seinem eigenen Kohlenmonoxid sterben,?

6 Antworten

Ja, man kann daran ersticken.

Aber nachdem deine Bettdecke alles andere als ein luftdichter Raum ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Theoretisch ja, du merkst es selbst das die Luft etwas dünner wird da der Sauerstoffgehalt abnimmt aber wie schon MaryLynn87 richtig sagte: Frische Luft kommt nach somit keine Gefahr...

Theoretisch ja, praktisch brauchst schon viel Pech und Schusseligkeit.
Also ist die Wahrscheinlichkeit fast gleich null

Youareme  03.10.2018, 08:37

Aber dann an Kohlendioxid und nicht Kohlenmonoxid.

Auch Kohlendioxid kann ein Ersticken verursachen

Bei der Atmung wird Kohleendioxid produziert, kein Kohlenmonoxid.

Insofern gar keine Gefahr.

tamajupe
Fragesteller

Aber doch nur wenn genug Sauerstoff da ist. Unter der Bettdecke wird er doch knapp, oder?