Kann man an liebe zerbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Selbstliebe sollte groß genug sein um nicht an Liebe zu anderen Lebewesen oder Dingen zu zerbrechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Sarus960a
Fragesteller

Im Idealfall schon, ja

Liebello  08.12.2020, 22:12
@Sarus960a

nochmals Danke für den Stern! ⭐️ ✨⭐️ ✨⭐️ ✨⭐️ ✨

An zuwenig Liebe sind Menschen schon gestorben — an zuviel Liebe noch nie.

Sarus960a
Fragesteller

Naja, wenn eine unglaublich große Liebe zerbricht...?

Meiner Erfahrung nach ja und es gibt auch Fälle wo Menschen daran gestorben sind, dass ihr Lebenspartner verstorben war.

Sarus960a
Fragesteller

Ja stimmt, wie funktioniert sowas?

derProfi14  01.12.2020, 22:13
@Sarus960a

Meines Wissens nach ist es sogar dass Herz, dass darunter leidet und man stirbt an herzversagen. Wie genau das funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber es hing denke ich unmittelbar mit der psyche zusammen. Hab jetzt keine Angst, es gab nur vereinzelte fälle und die meisten waren alte menschen, die mit ihren Partnern schon seit mehreren Jahrzehnten verheiratet waren.

Liebe ist geben.

Deine Liebe ist in dir dein Inneres Juwel. Davon tust du in alles, was du gibst und gönnst, hinein.

Daran wirst du NIEMALS zerbrechen. Denn dein Inneres Juwel bist du selbst.

Du kannst nur enttäuscht sein, wenn du Liebe haben willst, nicht bekommst. Liebe zu erwarten ist falsch rum Denken.

Denken im Hirn kann nicht lieben. Hirn kann nur denken.

Wer freut sich in dir? Der/das bist du!

Kanimose  09.12.2020, 00:23

Du schreibst unten: Wenn eine grosse Liebe zerbricht.

Die Liebe muss gegenseitig sein, dann helfen sie sich gegenseitig, lernen und wachsen noch von einander.

Es gibt viele!!! Irrtümer in der Gesellschaft. Einer davon ist, dass Liebe was mit Geschlecht und Fortpflanztrieb zu tun hätte u dass man Liebe begehrt, bekommen muss.

Du kannst googlen: Verliebt Liebe Unterschied.

2 Sprüche:

Gott ist die Liebe (ist nicht Metapher von nem alten Mann, sondern die Energie des Einfühlens, Gebens u Gönnens). Wer in der Liebe bleibt (in der Energie), bleibt in Gott u Gott in ihm. (Dem Geist, Gerechtigkeit, im Universum).

2. So ist die Liebe. Sie macht das Kleinste zum Juwel. Ohne sie wird das Größte zu Tand.

Ja und die Folge kann auch ein zerrissenes Herz sein