kann man Amazon verklagen oder sogar anzeigen?

9 Antworten

Hast du mal mit dem Laden gesprochen wo du den Gutschein gekauft hast? Dort solltest du hingehen und sagen das sie Gutscheine verkaufen die wohl schon benutzt wurden. Denn er wäre eher der Ansprechpartner, wenn etwas mit dem Gutschein nicht stimmt. Vielleicht wurde der Gutschein ja von einem Mitarbeiter benutzt und dafür kann Amazon dann gar nichts sonder da muss der Händler bei dem du es gekauft hast was machen.

was mir sagt das der Code ausersehen 2 mal rausgebracht bzw verkauft wurde.

Nein. Die Generatoren haben nur einen Ausgangspunkt. Der Wert wird daher nur an eine Person übergeben. Rein technisch wird das nicht so gemacht, wie du es beschreibst.

Was passiert sein kann ist, dass quasi ein Bruteforce Codes prüft und diese einsackt. Deshalb verbrauche ich Codes so schnell es geht. Ebenfalls könnte es schlichtweg möglich sein, dass du dich vertippt hast oder den Code vertauscht.

Am Ende trägt Amazon hier keine Verantwortung.

du kannst es probieren, aber bei 25 euro wird dir jeder anwalt raten dass es das nicht wert ist. die sachlage ist enorm dünn und wenn amazon nur eine klausel in den agbs hat wo sie die haftung bei sowas ausschließen hast du keine chance. die kosten die du da in kauf nehmen würdest für anwalt und evtl. prozess sind mind. das 20-fache

Wenn du ihn privat gekauft hast (irgendwo im Internet), hat man dich abgezogen. Das passiert im Moment zigtausend Leuten.

Wenn du ihn im Supermarkt gekauft hast, hast du ja die Quittung noch und dann kannst du dich dort beschweren, bevor du Amazon verklagst und verlierst.

Vielleicht hat einer der Mitarbeiter im Supermarkt den Gutschein benutzt und ein neues Rubbelfeld aufgeklebt? Wer weiß?

Es kann viele Gründe geben.

Da musste zum Anwalt gehen!

Anzeigen geht nicht, da Zivilrecht!

Erstberatung bei Anwalt, etwa 200 Euro.

Also mach so Scheiss nicht mehr ... kein Gutschein kaufen!