Kann man am Kemnader See Angeln?

1 Antwort

Du besitzt hoffentlich einen gültigen Angelschein. Einen Angelschein machen oder erwerben ist für Angler Pflicht. Wer in Deutschland angeln möchte, der kommt um einen Fischereischein nicht herum. Wenn du noch keinen besitzt, muss du ihn bei deiner Gemeinde oder Stadt kaufen. Vielleicht wäre es günstiger gleich einen Fisch frisch auf dem Markt zu kaufen. Vergleiche mal die Preise mit den Gebühren und den Umständen die das macht. Selber fangen ist zwar romantischer aber dann muss auch die Größe stimmen, damit alle satt werden.

Zanderfreund  11.12.2018, 12:52

Einen Angelschein einfach kaufen gibt es in Deutschland nicht.