Frage von 19AnniBunny96, 234

Kann man alte PC Spiele (Win. 95) auf dem Betriebssystem Windows 10 ODER Windows 7 ohne Probleme spielen?

Hallo,

ja wie schon erwähnt würde ich gerne das Spiel "Jazz Jackrabbit 2" (Bild) spielen. Online gibt es das nicht zum download...

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir die CD davon kaufen soll, jedoch müsste ich erstmal wissen, ob es überhaupt auf den Betriebssystemen funktioniert.

Ich habe in anderen Foren gelesen, man kann sich ein Programm downloaden und anscheinend soll es so klappen. Naja ich kenne mich damit nicht aus ich denke und hoffe jemand kann diese Frage beantworten.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Hilfreiche Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrStrosmajer, 188

Wenn das die DOS-Version ist, kannst Du den kleinen Hasen jedenfalls in der Dosbox abspielen.

Ich weiß nicht mehr, ob Jazz in Pascal geschrieben wurde. Falls ja, kriegst Du vermutlich den "Error 200". Dafür gibt es ein Freeware-Tool.

Kommentar von 19AnniBunny96 ,

DOS-Version? Dosbox? Ohje ich kenne mich damit überhaupt nicht aus bzw. weiß gar nicht was das ist :D Naja mal schauen, ich bin gespannt ob es klappt

Antwort
von Tschoo, 158

Hallo!

Ich habe auch ein "altes" Spiel, das habe ich von NT bis WIn10 geschleppt.

Komischerweise musste ich bei win 7 (und XP) ein paar Hürden und "unsaubere" Dinge tun, damit es lief -- bei Win 10 ohne Probleme!!!

Ist aber kein DOS (Civilition IV)

Gruß0

Antwort
von myltlpwny, 160

In einer virtuellen Maschine spiele ich zum Beispiel GTA 1.

Antwort
von linuxisOK, 157

Ja muss man halt Rechtsklick, Eigenschaften und dann als win95 starten

Kommentar von 19AnniBunny96 ,

So einfach? o.O

Kommentar von linuxisOK ,

ja musst halt bei Eigenschaften gucken wo genau die Einstellung ist

Kommentar von 19AnniBunny96 ,

Achso ja danke. Dann werde ich mir diese CD mal zulegen und mal schauen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community