Kann man alte PC Spiele (Win. 95) auf dem Betriebssystem Windows 10 ODER Windows 7 ohne Probleme spielen?

Jazz Jackrabbit 2, erwähntes PC Spiel - (PC, Spiele, Games)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das die DOS-Version ist, kannst Du den kleinen Hasen jedenfalls in der Dosbox abspielen.

Ich weiß nicht mehr, ob Jazz in Pascal geschrieben wurde. Falls ja, kriegst Du vermutlich den "Error 200". Dafür gibt es ein Freeware-Tool.

19AnniBunny96
Fragesteller

DOS-Version? Dosbox? Ohje ich kenne mich damit überhaupt nicht aus bzw. weiß gar nicht was das ist :D Naja mal schauen, ich bin gespannt ob es klappt

Hallo!

Ich habe auch ein "altes" Spiel, das habe ich von NT bis WIn10 geschleppt.

Komischerweise musste ich bei win 7 (und XP) ein paar Hürden und "unsaubere" Dinge tun, damit es lief -- bei Win 10 ohne Probleme!!!

Ist aber kein DOS (Civilition IV)

Gruß0

Ja muss man halt Rechtsklick, Eigenschaften und dann als win95 starten

19AnniBunny96
Fragesteller

So einfach? o.O

linuxisOK  20.03.2016, 21:23

ja musst halt bei Eigenschaften gucken wo genau die Einstellung ist

19AnniBunny96
Fragesteller
@linuxisOK

Achso ja danke. Dann werde ich mir diese CD mal zulegen und mal schauen :)

In einer virtuellen Maschine spiele ich zum Beispiel GTA 1.