Sichere Downloadquellen für ältere Windows ISO's (MS-DOS, Win 95, Win 98, usw.)?

5 Antworten

Den Download von ISO´s von Win Betriebssystemen gibt es erst seit Win 7 legal. Legal ist eigentlich die einzige sichere Möglichkeit.

Solltest vielleicht bei Ebay nach diesen Betriebssystemen suchen mit CDs oder DVD´s. Windows 95 bis ME liessen sich auch nur mit dem Lizenzkey installieren. Dieser wurde schon vor dem kopieren der Daten auf die Festplate abgefragt.

MS DOS gab es nur auf Disketten.

Anolymous  13.06.2017, 16:39

Seit Windows 7 ist falsch, denn seit Vista, hat Microsoft es auf Digital River, später direkt freigegeben!

compu60  13.06.2017, 18:03
@Anolymous

Bei Vista waren es nur die Win Dateien und die Bootdateien auf Heidoc.net. Die ISO musste man selbst erstellen mit einem Tool von MS.

Nomensen81  05.10.2022, 13:21

MS DOS 6.22 und WIndows 3.11 gab es zusammen auf CD... Ich muss dass wissen... Ich habe in der Zeit PCs geschraubt.....
Es gab MS DOS 7.1 und 8.0 auch auf cd sehr selten aber es gab es....

Ich weiß das der Download von den Betriebssystemen höchstwahrscheinlich nicht ganz "legal" ist,

So ist es... (Wobei du "nicht ganz" durch "nicht" ersetzen solltest.)

Aber für den Fall, dass du das "Projekt" dennoch "durchziehen willst, könntest du hier Erfolg haben: https://winworldpc.com/library/ (Auf eigene Verantwortung, versteht sich.)

P.S.: Dazu solltest du dir ggf. auch noch QEMU/VirtualBox/VmWare Player/o.ä. ansehen, sonst wirst du die meisten der Systeme nicht nutzen können. (Ausser du hast noch irgendwo ne IT-Antiquität rumstehen. ;)

Eine Windows 98 CD habe ich hier noch. Kann dir ne ISO draus machen und hochladen.

es gibt keine legalen Downloads für alte Microsoftprodukte, da Microsoft sie nie freigegeben hat. Ausserdem wirst du alte Windosen auf neuen Rechner gar nicht erst ans Laufen bekommen, weil es keine Treiber für moderne Hardware gibt. MS-DOS, ich glaube 6.0 war die letzte Version, hatte ich noch auf Disketten, habe ich allerdings vor kurzem weggeschmissen.

Kauf dir doch ganz Legal eine offizielle CD mit Windows 95. Gibts bei eBay für wenige Euro. :)

groygroy  13.06.2017, 12:24

Wenig Euro war gut

TeeTier  13.06.2017, 13:49
@groygroy

Naja, fünf bis fünfzehn Euro sind jetzt nicht soooo viel, oder? :)