Kann man als Sozialassistent/in mit Schwerpunkt Heilerziehung auch in einem normalen Kindergarten o.ä. arbeiten?

3 Antworten

Das wird sicherlich gehen.

Ich hatte ein Praktikum in einer Kita gemacht und weiß, dass dort auch eine Erzieherin mit komplett branchenfremder Ausbildung gearbeitet hat. Und als Sozialassistent mit Schwerpunkt Heilerziehung hast Du ja sogar viel nützliche Erfahrungen im Repertoire.

Integrative Kindertagesstätten freuen sich sehr über eine Sozialassistentin mit Schwerpunkt Heilpädagogik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Selbstverständlich, mit Kusshand...

Nur bekommt man nicht immer das bezahlt, was man erlernt hat.

lg