Kann man als Realschüler einen Dr Titel machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war auf der Realschule, habe dann mein Fachabi gemacht und anschließend auf Master studiert. Es gibt für mich jetzt die Möglichkeit z.B. ein Doktor-Studium (ja sowas gibt es) in London zu absolvieren damit ich meinen Doktortitel habe. In der Regel gehen aber die Leute in der Forschung an Institute (häufig Uni-Interne) und arbeiten da ein paar Jahre an ein Thema, um darüber Ihre Dissertation zu schreiben, wobei man auch einige Publikationen schreibt, um sich bekannt zu machen.

Also eine beispielhafte Laufbahn zum Doktortitel könnte so aussehen: Realschule -> Abitur (2/3 Jahre) -> Bachelor (3 Jahre) -> Master (2 Jahre) -> Dissertation/Forschung (3 Jahre)

Und man nennt dich Doktor :-)

ich glaub schon! auf die FOS gehen und da ein fachabitur machen dann kannst du studieren und dann auchn doktor machen!

ja, kann man. man macht z.b. eine ausbildung, eine meisterprüfung und darf dann mit entsprechender berufserfahrung studieren. nach einem studienabschluss kann man dann den doktor-titel erwerben.

Als Realschüler kann man auch noch Abitur, bzw. Fachabitur machen, danach auf eine Hochschule gehen und den Doktortitel machen.

Nach der Realschule auf ein Gymnasium, Abi machen, studieren, promovieren, Doktor sein.