Dr Titel vergessen?

Bin eine rechtsanwaltsfachangestellte, den nachnamen habe ich mir ausgedacht.

2 Antworten

Ich würde das von verschiedenen Faktoren abhängig machen. Das hilft dir natürlich nicht weiter, aber im Zweifel würde ich erstmal gar nichts machen und dem ganzen nicht zuviel Raum geben. Wenn Du das nächste Mal Kontakt hast dann entschuldigst Du dich oder lässt es einfach. Am Ende hast Du einen Titel vergessen - thats life.

Allerdings frage ich mich was ihr in der Kanzlei für eine Fehlerkultur habt wenn Du das hier klären musst und nicht mit Deinem Cheff oder Deiner Cheffin. Denn letzendlich kennen die ja die Person besser und wissen ob der zu den 80% gehört denen es Wurscht ist ob man den Titel nennt oder nicht oder zu den 20% derer die das Wert drauf legen und dann kannst Du das auch richtig entscheiden.

Entschuldige dich höflich.

Einem seriösen Anwalt sollte das allerdings nicht passieren.

baumwolle443
Fragesteller

Was genau soll ich denn schreiben? Und bin keine Anwältin sondern rechtsanwaltsfachangestellte. Deen nachnamen habe ich mor ausgedacht