Wie kriegt man den Titel Dr. Dr.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du einen zumindest guten Hochschulabschluss hast, kannst du so viele Doktorarbeiten schreiben, wie du möchtest. Voraussetzung ist, dass du einen so genannten "Dotorvater" findest, also einen Professor, der deine Doktorarbeit begleitet. Sowas dauert aber durchaus mal so zwei Jahre, also gar nicht so ganz einfach. Oftmals bekommen Politiker einen Ehrendoktortitel, der dann "Dr. h.c." genannt wird. Aber das ist nur eine Anerkennung für die politischen Leistungen oder eine Art Schmeichelei. Soweit erstmal, Dr. Dr. Looserlike.

In vielen Fällen ist es ein Dr. in einem akademischen Fach und dazu noch ein Dr. hc., also ein Dr. ehrenhalber, der von der Uni für besondere Verdienste verliehen wird. Aber natürlich ist auch ein Dr. in einem zweiten akademischen Fach möglich.

Indem du über zwei verschiedene Themen eine Dr. Arbeit schreibst.

Oder du kaufst sie dir in der Schweiz,(mit genügend kleingeld in der Tasche).

indem man 2x die doktor prüfung macht :) man könnte sie theoretisch auch 4x machen dann würde man den Titel Dr.Dr.Dr.Dr. Herbet Schnödel :D

lg

s0e0bi