Kann man als Moslem bei Michael Stürzenbergers Team mitmachen und helfen?

3 Antworten

Dann erkläre mal den ganzen Sharia-Staaten das die das alle komplett falsch machen und das die sich nur aus dem Kontext-gezogene Stellen beziehen.

Aber wundere dich nicht wenn die den Koran besser kennen als du.

Weiß nicht, kenne ihn nicht, aber ich bin sicher: Er wird sich freuen, wenn Du mitmachst!

ich möchte Dich nur auf Folgendes hinweisen:

Im Koran steht eindeutig ein Tötungsbefehl!!! Im Koran steht kein Kontext! .... wenn Moslems der Kontext so wichtig ist, warum verehren sie dann nicht den Kontext als heilig, sondern den Koran???

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Khaled706  30.10.2022, 20:12

Dein letzter Satz ergibt echt keinen Sinn.

Khaled706  30.10.2022, 20:18
@Asporc

Nein. Michael reißt Verse aus dem Kontext. Der Kontext ist ein Teil des Korans.

Das heißt, wenn Michael z. B. Sure 2, Vers 191 zitiert, dann reißt er diesen Vers aus dem Kontext. Mit dem Kontext meint man hier z. B. Sure 2, Vers 190 und 192. Die beiden Verse sind aber auch ein Teil des Korans.

Asporc  30.10.2022, 20:20
@Khaled706

Und beide Ferse geben nicht an das die Wirkung nur auf bestimmte Gruppen begrenzt ist weshalb MOSLEMS weltweit das als Grund für Morde ansehen.

Ganz abgesehen davon was sagt dir der Satz: "Wenn du Ackergeräte am Wegesrand stehen siehst dann lasse sie liegen. Ein wahrer Moslem kämpft mit dem Schwert und fällt durch das Schwert" ?

Wer bei so etwas glaubt das es um friedliche Koexistenz geht ist mit Scheuklappen geboren worden.

mrn0body382i291  30.10.2022, 20:38
@Asporc

Dann kannst du sicherlich erklären, warum Mord zu den 7 vernichtenden Sünden gehört... und du kannst auch erklären warum ISIS von vielen Gelehrten als Ungläubige angesehen werden und selber Muslime töten und Gelehrte bedrohen

Zur Sure 2 Vers 191:

Lustig ist wie Micha Stützenberger nur einen Teil von dem Vers auch immer zitiert ;)

Und töte sie, wo immer du sie überholst, und VETREIBE SIE VON DORT, WO SIE DICH VERTRIEBEN HABEN, und Fitnah ist schlimmer als Töten. Und bekämpfe sie NICHT in al-Masjid al-Haram, BIS sie dort gegen dich kämpfen. Aber WENN sie gegen dich kämpfen, DANN töte sie. Das ist der Lohn der Ungläubigen. [2:191]

Und er lässt auch den vorherigen Verse und nachherigen Verse weg:

Kämpfe auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen dich kämpfen, aber übertrete sie nicht. In der Tat. Allah mag keine Übertreter. [2:190]

Hier sagt Allah, dass wir nicht übertreten dürfen.

Und wenn sie aufhören, dann ist Allah Vergebend und Barmherzig. [2:192]

Und hier ist Allah sogar bereit ihnen zu vergeben.

Bekämpfe sie, bis es keine [mehr] Fitnah gibt und [bis] die Anbetung für Allah [anerkannt wird]. Aber wenn sie aufhören, dann darf es keine Aggression geben, außer gegen die Unterdrücker. [2:193]

Hier sollst du sogar die übelsten Menschen dieser Leute nur bekämpfen.

MarcelDuchamp  30.10.2022, 20:44
@Khaled706

Der ISSLAHM ergibt keinen Sinn! ... von vorne bis hinten nicht!

ALLAH ist vergebend! ... der gute Moslem muss es nicht sein. der darf weiterhin draufhauen, wenn ihm de Sinn danach steht!

Khaled706  30.10.2022, 20:49
@Asporc
weshalb MOSLEMS weltweit das als Grund für Morde ansehen.

Da das nicht mehr als eine Behauptung ist, macht es keinen Sinn, darauf zu antworten.

Ganz abgesehen davon was sagt dir der Satz:...

Dieser Satz steht nicht im Koran und hat mit meinem Kommentar nichts zu tun.

Asporc  30.10.2022, 20:51
@Khaled706

Du gehörst also auch zu den Moslems die die Hadith nicht kennen.

Mit der Leugnung der hadith wirst du zu einem Apostat und musst von jedem wahren Gläubigen bekehrt oder getötet werden.

Deswegen schrieb ich ja. So etwas wie politischen Islam gibt es nicht nur Moslems die die Hadith nicht kennen.

mrn0body382i291  30.10.2022, 20:55
@Asporc

Hier Beweise, dass das Morden absolut verboten ist, selbst bei Ungläubigen:

„Wer auch immer eine Seele tötet, es sei denn für eine Seele oder für Verderbnis im Land – es ist, als hätte er die Menschheit vollständig getötet. Und wer einen rettet – es ist, als hätte er die ganze Menschheit gerettet.“

(5:32 – Übersetzung von Sahih International)

„Und töte nicht die Seele, deren Tötung Allah verboten hat, es sei denn durch [gesetzliches] Recht. Dies hat Er dir aufgetragen, dass du dich der Vernunft bedienen sollst.“

(6:151 – Übersetzung von Sahih International)

„Wer auch immer einen Mu’ahid (eine Person, der von den Muslimen das Versprechen des Schutzes gewährt wurde) getötet hat, soll den Duft des Paradieses nicht riechen, obwohl sein Duft in einer Entfernung von vierzig Jahren (auf Reisen) gerochen werden kann.“

Quelle: Sahih Bukhari Bd. 9, Buch 83, Hadith 49 – Sunnah.com

NOTIZ: Ein eindeutiger Beweis, dass es selbst verboten ist, einen Ungläubigen zu töten.

„Du würdest bald Ägypten erobern und das ist ein Land, das bekannt ist (als das Land von al-qirat). Wenn Sie es also erobern, behandeln Sie seine Bewohner gut. Denn aufgrund der Blutsverwandtschaft oder der Ehebeziehung (mit ihnen) liegt die Verantwortung bei Ihnen.“

Sahih Muslim Buch 31, Hadith 6174 – Sunnah.com

NOTIZ: Hier müssen die Einwohner gut behandelt werden, unabhängig davon ob es Nichtmuslime sind.

„Es soll keinen Zwang bei der [Annahme] der Religion geben. Der richtige Kurs hat sich vom falschen deutlich gemacht.“

(2:256 – Übersetzung von Sahih International)

Es wurde von Abu Huraira überliefert, dass der Gesandte Allahs sagte:

"Vermeide die sieben Sünden, die einen zur Hölle verdammen." Es wurde gesagt: "O Gesandter Allahs, was sind sie?" Er sagte: „Andere Allah (Schirk) beigesellen, Magie, Töten einer Seele, der Allah das Töten verboten hat, außer in Fällen, die durch das islamische Gesetz vorgeschrieben sind, Verzehr von Riba, Verzehr des Eigentums von Waisen, Flucht am Tag des Marsches (zum Schlachtfeld ). ), und verleumderische keusche Frauen, die nie daran denken, dass etwas ihre Keuschheit berührt, und gute Gläubige sind."

Sunan an-Nasa'i 3671

Überliefert von Abu Huraira:

Der Prophet (ﷺ) sagte: „Vermeide die sieben großen destruktiven Sünden.“ Die Leute fragen: „O Allahs Gesandter (ﷺ)! Was sind sie?“ Er sagte: „Um sich anderen in der Anbetung zusammen mit Allah anzuschließen, Zauberei zu praktizieren, das Leben zu töten, das Allah verboten hat, außer für einen gerechten Grund, (gemäß nach islamischem Recht), Riba (Wucher) aufzufressen, den Reichtum eines Waisen aufzufressen, dem Feind etwas zurückzugeben und während des Kampfes vom Schlachtfeld zu fliehen, und keusche Frauen anzuklagen, die nicht einmal an etwas denken berühren Keuschheit und sind gute Gläubige.

Sahih Al-Bukhari 2766

NOTIZ: Morden wird einen in die Hölle schmeißen.

Überliefert von Abu Huraira:

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Die Zeit wird schnell vergehen, die guten Taten werden weniger und der Geiz wird (in die Herzen der Menschen) geworfen, und der Harj (wird zunehmen).“ Sie fragten: "Was ist der Harj?" Er antwortete: „(Es ist) Töten (Morden), (es ist) Morden (Töten).

Sahih al-Bukhari 6037

NOTIZ: Der Prophet sagt vorher, dass das Morden zunehmen wird.

„Der von Muslimen gewährte Schutz ist einer und muss von den Demütigsten unter ihnen respektiert werden seiner Engel und des ganzen Volkes auf ihn, und weder eine Pflichthandlung noch eine überflüssige Handlung würde von ihm als Belohnung am Tag der Auferstehung angenommen werden.“

Sahih Muslim, Buch 7, Hadith 3167 – Sunnah.com

„Wer auch immer jemandem Unrecht tut, mit dem ein Bund geschlossen wurde, ihn mit mehr belastet, als er tragen kann, oder ihm etwas gewaltsam nimmt, ich werde sein Gegner sein am Tag von Beurteilung,"wie von Sawfan Ibn Sulaim durch eine Reihe von Kindern der Gefährten [30 Überlieferer gemäß der Version von Ibn Zangawiyah und al-Baihaqi] überliefert, die direkt von ihren Vätern überlieferten. [Aufgezeichnet von Abu Dawud in seinem Sunan, Ibn Zangawiyah in Al-Amwal und al-Baihaqi in As-Sunan Al-Kubra] – Ägyptens Dar al-Ifta-Website.

„Oh ihr, die ihr geglaubt habt, steht beharrlich fest für Allah, Zeugen der Gerechtigkeit, und lasst euch nicht vom Hass eines Volkes davon abhalten, gerecht zu sein. Sei gerecht; das ist der Gerechtigkeit näher. Und fürchte Allah; Wahrlich, Allah kennt das, was ihr tut.“

(5:8 - Übersetzung von Sahih International)

„In der Tat, diejenigen, die [an den Propheten Muhammad] geglaubt haben, und diejenigen [vor Ihm], die Juden oder Sabäer oder Christen waren – diejenigen [unter ihnen], die an Allah und den Jüngsten Tag glaubten und Rechtschaffenheit taten –, wird es keine Furcht geben über sie, noch werden sie trauern.“

(5:69 – Übersetzung von Sahih International

mrn0body382i291  30.10.2022, 21:01
@Asporc

Noch mehr:

Amr ibn Maymun berichtete: Umar ibn Abdul Aziz wurde nach dem Fall eines muslimischen Mannes gefragt, der einen Mann unter den nicht-muslimischen Bürgern tötete, und Umar antwortete:

Er muss seinem Vormund eine Entschädigung zahlen. Wenn er will, kann er als Vergeltung die Hinrichtung verlangen. Und wenn er will, kann er ihm verzeihen.

Quelle: Musannaf Abdur Razzaq 17904

Und Ibn Hajar schreibt:

Es ist nicht das Recht eines Muslims, jeden Ungläubigen zu töten. Vielmehr ist es ihm verboten, einen Bürger oder eine geschützte Person ohne triftigen Grund zu töten.

Quelle: Fath ul-Bari 6517

In einer anderen Überlieferung sagte Umar ibn Al-Khattab:

Bei Allah, wenn einer von euch einem Götzendiener eine Geste der Sicherheit geben würde und er kam, dir vertrauend, und du ihn tötetest, dann würde ich dich dafür hinrichten.

Quelle: Sunan Sa'eed ibn Mansur 2439

Khaled706  30.10.2022, 21:06
@Asporc
Du gehörst also auch zu den Moslems die die Hadith nicht kennen.

Hadithe oder Ahadith*

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass dieser Satz ein Hadith ist oder nicht.

Ich habe relativ viele Hadithe gelesen (aber auch nicht alle). Den von dir zitierten Satz kenne ich nicht. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich ihn schon mal gelesen habe.

Ich gehe stark davon aus, dass es sich entweder um einen erfundenen Satz oder um ein Hadith, der nicht sahih ist (aber selbst das wäre eher unwahrscheinlich), handelt.

Könntest du bitte eine Quelle angeben?

Zum Rest deines Kommentars: Ich glaube an den Koran und an die authentischen Hadithe.

mrn0body382i291  30.10.2022, 21:10
@Asporc

Der Apostanten Hadith? Damit sind bestimmte Personen gemeint die den Islam verlassen haben

Es gibt zwei Arten von Abtrünnigkeit: die große und die kleine. Muslimische Gelehrte, die sich an den Überlieferungen des Propheten orientieren, haben Unglaube, Götzendienst, Heuchelei und Sünde in große und kleine Kategorien unterteilt. Ebenso wird unterschieden zwischen einem Abtrünnigen, der beabsichtigt, der Gemeinschaft physischen Schaden zuzufügen, und einem Abtrünnigen, der nur sich selbst geistigen Schaden zufügt.

Geringfügige Apostasie liegt vor, wenn eine Person den Islam in Kenntnis seiner Tugenden annimmt und ihn später ablehnt. Es gibt keine rechtliche Bestrafung für den kleinen Abtrünnigen, solange er nicht versucht, der muslimischen Gemeinschaft körperlichen Schaden zuzufügen. Schwerer Glaubensabfall liegt vor, wenn eine Person den Islam in Kenntnis seiner Tugenden annimmt und ihn später ablehnt und zusätzlich zu einer gewaltsamen Rebellion gegen die muslimischen Autoritäten aufruft. Ein solches Verbrechen ist gleichbedeutend mit Hochverrat und kann in seinem schwersten Fall als Akt der Selbstverteidigung der Gemeinschaft mit der Todesstrafe geahndet werden.

Allah sagte:

إِنَّ الَّذِينَ آمَنُوا ثُمَّ كَفَرُوا ثُمَّ آمَنُوا كَفَرُوا ثُمَّ ازْدَادُوا كُفْرًا لَّمْ يَكُنِ اللَّهُ لِيَغْفِرَ لَهُمْ وَلَا لِيَهْدِيَهُمْ سَبِيلًا

Gewiß, diejenigen, die gläubig sind, hierauf ungläubig werden, hierauf (wieder) gläubig werden, hierauf (wieder) ungläubig werden und dann an Unglauben zunehmen - es ist nicht Allahs (Wille), ihnen zu vergeben noch sie einen (rechten) Weg zu leiten.

Sura An-Nisa 4:137

In diesem Vers beschreibt Allah eine Person, die zweimal vom Islam abtrünnig wird, und Er schreibt für sie keine gesetzliche Strafe vor, sondern warnt den Abtrünnigen nur vor einer schweren Strafe im Jenseits. Dies zeigt, dass die allgemeine Regel lautet, dass ein Abtrünniger in Ruhe gelassen werden sollte, da der Koran Zwang in der Religion verbietet.

Allah sagte:

لَا إِكْرَاهَ فِي الدِّينِ قَد تَّبَيَّنَ الرُّشْدُ مِنَ الْغَيِّ

Es gibt keinen Zwang im Glauben[…]

Surah Al-Baqarah 2:256

Und Er sagte:

وَقُلِ الْحَقُّ مِن رَّبِّكُمْ فَمَن شَاءَ فَلْيُؤْمِن وَمَن شَاءَ فَلْيَكْفُرْ

Und sag: (Es ist) die Wahrheit von eurem Herrn. Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein[…]

Surah Al-Kahf 18:29

Aus diesem Grund bestrafte der Prophet die Menschen nicht, nur weil sie den Islam ablehnten.

Jabir berichtete: Ein Beduine kam zum Propheten, Friede und Segen seien mit ihm, und legte den Treueeid ab, weil er den Islam angenommen hatte. Am nächsten Tag kam er mit Fieber und sagte: "Bitte nimm mein Gelöbnis zurück." Der Prophet weigerte sich dreimal und er sagte:

الْمَدِينَةُ كَالْكِيرِ تَنْفِي خَبَثَهَا، وَيَنْصَعُ طَيِّبُهَا

Medina ist wie ein Schmelzofen. Er stößt seine Unreinheiten aus und sammelt das Reine.

Quelle: Sahih Bukhari 1784

In diesem Beispiel lehnte ein Mann den Islam ab, nachdem er ihn angenommen hatte, aber der Prophet verhängte keine gesetzliche Strafe gegen ihn.

Was den großen Abfall betrifft, so wies der Prophet uns deutlich darauf hin, dass die gesetzliche Strafe nicht auf einen kleinen Abtrünnigen, sondern nur auf einen großen Abtrünnigen angewendet wird.

Abdullah ibn Mas'ud berichtete: Der Gesandte Allahs, Friede und Segen seien auf ihm, wandte die gesetzliche Strafe in folgendem Fall an:

وَالتَّارِكُ لِدِينِهِ الْمُفَارِقُ لِلْجَمَاعَةِ

Derjenige, der seine Religion verlässt und sich von der Gemeinschaft trennt.

Quelle: Sahih Muslim 1676

Der Verweis auf jemanden, der "sich von der Gemeinschaft trennt" (al-mufariq lil-jama'ah), weist darauf hin, dass eine Person nicht einfach für die Nichtausübung des Islam rechtlich bestraft wird, sondern vielmehr für Hochverrat gegen muslimische Autoritäten. Dies wird noch deutlicher in einer anderen Erzählung, in der der Prophet den Hauptabtrünnigen wie folgt beschreibt:

رَجُلٌ يَخْرُجُ مِنَ الإِسْلاَمِ يُحَارِبُ اللَّهَ عَزَّ وَجَلَّ وَرَسُولَهُ

Ein Mann, der den Islam ablehnt und Krieg gegen Allah, den Erhabenen, und seinen Gesandten führt.

Quelle: Sunan An-Nasa'i 4048

Ibn Abbas sagte:

فَمَنْ قَتَلَ وَأَفْسَدَ فِي الأَرْضِ وَحَارَبَ اللَّهَ وَرَسُولَهُ ثُمَّ لَحِقَ بِالْكُفَّارِ قَبْلَ أَنْ يُقْدَرَ عَلَيْهِ لَمْ يَمْنَعْهُ ذَلِكَ أَنْ يُقَامَ فِيهِ الْحَدُّ الَّذِي أَصَابَ

Wer auch immer andere tötet, Verderbnis im Lande verbreitet, Krieg gegen Allah und Seinen Gesandten führt und sich den Ungläubigen anschließt, bevor er unterworfen wird, den kann nichts daran hindern, die gesetzliche Strafe für das, was er getan hat, auf sich zu nehmen.

Quelle: Sunan An-Nasa'i 4046

Kurz: Diese Strafe gilt nur für diejenigen, die den Hochverrat an der muslimischen Gemeinschaft begehen. Dies ist daraus zu entnehmen wie der Prophet selbst damit umgegangen ist, Seine Aussagen und Handlungen schränken es ein.

mrn0body382i291  30.10.2022, 21:12
@MarcelDuchamp

Tja habe ich die ganzen Verse und Ahadith zitiert, die Beweise sind, dass man keine Menschen ermorden darf.

Dann widerleg das mal alles :D

Khaled706  30.10.2022, 21:17
@MarcelDuchamp

Ich finde, deine "Beiträge" werden immer schlimmer. Aber ich hoffe, dass du dich in der Moschee (z. B. in Karlsruhe oder vor ein paar Jahren in Singen) besser verhältst als auf GF.

mrn0body382i291  30.10.2022, 21:19
@Khaled706

Ich glaube, dass dieser User unter einem anderem Account namens Franz oder so bekannt war.

Zumindest, wenn man sich die Schreibweise anschaut, weiß man, dass die Personen sich beide zu Clowns machen.

MarcelDuchamp  30.10.2022, 21:19
@mrn0body382i291

Dass man Menschen nicht ermorden darf, muss nicht bewiesen werden!

Eines der vielen Beweise für den SCHWACHSINN des Islahm, ist, dass man dafür "Beweise" sucht und findet

Der Islahm ist an Idiotie nur ganz, ganz schwer zu überbieten!

MarcelDuchamp  30.10.2022, 21:22
@Khaled706

Freut mich, dass Du da eine Entwicklung erkennst!

Ich benehme mich mit wachsender Begeisterung vorbei!;)

... aber nur auf GF! in KA und SI war ich immer höflich und brav, habe dennoch erkennen lassen, was ich vom Islahm halte;)

mrn0body382i291  30.10.2022, 21:25
@Khaled706

Du willst mir also sagen, dass er sich seit 9 Jahren die ganze Zeit lächerlich macht?😂

Was man hier für Sachen erleben kann

mrn0body382i291  30.10.2022, 21:32
@MarcelDuchamp

Also gibst du zu, dass du das alles extra machst und in Wahrheit nur am Trollen bist.

Vielleicht bist du wie Ex Muslim Amir, dass du das alles nur für Aufmerksamkeit tust. Was auch immer

MarcelDuchamp  30.10.2022, 21:33
@mrn0body382i291

NEIN: ich warne vor dem GIFT des ISSlaHm!

DAS ist meine Mission

...bis zu meinem letzten Atemzug

...der bald sein könnte!

mrn0body382i291  30.10.2022, 21:36
@MarcelDuchamp

,,NEIN: ich warne vor dem GIFT des ISSlaHm!"

Es gibt kein Gift vom Islam

,,DAS ist meine Mission"

Du solltest noch vor dem Wort Mission das Wort ,,erfolgslose" dranhängen

,,...bis zu meinem letzten Atemzug"

Ich habe so Mitleid mit dir, weil du so hart am Kämpfen bist und es einfach lustig mit anzusehen ist wie du scheiterst.

,,...der bald sein könnte!"

Allah bestimmt den Todeszeitpunkt, also möglich ist der letzte Atemzug bei jeden.

mrn0body382i291  30.10.2022, 21:44
@MarcelDuchamp

Mal eine Frage: Es ist also deine Mission, vor dem angeblichen Gift des Islams zu warnen. In Ordnung, aber findest du deine Mission nicht sinnlos, weil sie so erfolglos ist?

Ich meine, es gibt fast 2 Mrd. Muslime auf der Erde. Findest du es nicht sinnlos, davor zu warnen? Wie willst du dafür sorgen, dass du 2 Mrd. Menschen überzeugen kannst, die Religion abzulegen?

Also verschwendest du deine Zeit und bist da zu sowieso erfolgslos

MarcelDuchamp  30.10.2022, 21:52
@mrn0body382i291

Es gibt Menschen, die das Gift noch nicht intus haben, sondern im Zweifel sind, ob sie es sich injizieren sollen.

DIE, um DIE zu retten geht es mir!

... nicht um die Verlorenen, die Mohammeds kesse Beute bereits geworden sind!

Wenn ich nur EINEN EINZIGEN Menschen vor dem Islahm bewahren kann, dann bereits dann schätze ich mich glücklich!

mrn0body382i291  30.10.2022, 21:55
@MarcelDuchamp

Wenn du die Leute davon abhälst, zum Islam zu kommen, dann rettest du sie nicht, sondern du bringst sie in Gefahr. Du führst sie in die Irre und somit ins Höllenfeuer 😂

Du Möchtegern-Sheytan. Wenigstens hast du kaum Erfolg bzw. überhaupt nicht

mulan  30.10.2022, 22:50
@Asporc

Ganz schön tricky. Erst vom Quran reden und dann monieren, wenn einer das als nicht im Quran vorhanden bezeichnet und auf einen Hadith versetzt. Quellenangaben sind heute ja nicht mehr üblich. Heute behauptet einer was und der andere hat es zu belegen? Verkehrte Welt!

Ausnahmesituationen

Was sind Ausnahmesituationen? Du verharmlst Deine Religion. Wahrscheinlich, um nicht in die Wahrheit blicken zu müssen...Apostasie zum Beispiel ist für mich keine Ausnahmesituation...

Gruß Fantho