Kann man als Mann in einem Laden für Frauenunterwäsche arbeiten?

6 Antworten

Man glaubt es dir aufs Wort, dass du das gern machen würdest.  ;)

Rechtlich spricht ja auch nichts dagegen, denke ich. Aber ich fürchte, es wird von deinem Verkaufserfolg abhängen. Wenn alle Frauen den Laden verlassen, weil es ihnen peinlich ist, sich von dir bedienen zu lassen, sieht es schlecht für dich aus.

Wenn du aber ein solcher Frauenheld bist, dass alle gerannt kommen, um von dir bedient zu werden, kriegst du ne Gehaltserhöhung.

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Möglich ist das bestimmt, ich glaube die Chancen aber eher gering. Denke die wenigsten Frauen würden sich gerne von einem fremden Mann in Unterwäsche zeigen und sich beraten lassen. Ich denke da verhält es sich ähnlich wie mit Entbindungspflegern.

Theoretisch möglich, aber ich denke, der Ladenbetreiber würde es nicht wollen, geschweige denn die Kundinnen :-)

Wenn Frauen sich vertrauensvoll dem Dessousverkäufer in und ohne Unterwäsche präsentieren würden - vielleicht weil er schwul ist - also erkennbar kein Interresse am weiblichen Geschlecht hat ... warum nicht?

Aber glaubst du ernsthaft, das sich eine Frau bei einem Verkäufer wohlfühlen würde, der sie nur angafft?

I'm so einem Laden wär ich kein Kunde