Kann man als mädchen einen tiefschutz tragen beim kampfsport?

3 Antworten

Ich habe früher beim Taekwondo auch einen getragen. Da war es Pflicht einen zu tragen wenn man am Wettkampf teilnehmen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, haben bei uns aber die Mädels nie wirklich getan. Könnte man aber, ist aber nicht gegen den Schmerz gedacht, sondern um dein Erbgut zu schützen heißt! Es tut weh, aber keine Verletzung. Daher wohl eher weniger sinnvoll

Obiwankenobi381
Fragesteller

Tut es mädels nicht weh

Maxim575  07.05.2024, 10:18
@Obiwankenobi381

Doch, wahrscheinlich schon. Aber erstens ist es nicht so schlimm, und außerdem ist es generell nicht für Mädchen konzipiert. Es gibt aber auch die Dinger für Mädchen, sind aber etwas anders aufgebaut. Und bei Jungs ist der Schmerz einfach deutlich intensiver.