Kann man als Lieferanweisung 'bitte nicht klingeln' eingeben?

4 Antworten

Können ja, bringt aber den Nachteil, daß du das Paket wahrscheinlich selber abholen musst an der Station.

Nein. Vorausverfügungen des Absenders für bestimmtes Zustellprocedere werden ignoriert.

Kannst du. Bringt wenig. Erteile einen Einzelwunschort und das Paket wird dort abgestellt und dann wird nicht geklingelt.

ja du kannst auch einen Abstellort oder sogar deine Telefonnummer für einen Rückruf angeben

Michael941  02.05.2022, 18:43

Wie gibt man eine Telefonnummer an? Die Boten haben kein Diensthandy und werden die Kunden sicher nicht mit dem privaten Handy anrufen...

Newshu  02.05.2022, 18:47
@Michael941

bei gewissen Lieferungen kannst du angerufen werden, je nach Absender. Alternativ kannst du eine Nachricht für den Postboten am Briefkasten verfassen. Mit einmal durchklingeln oder so. Mit einem DHL Account ist es einfacher, da du dann bei jeder Lieferung den Abstellort bestimmen kannst.

Michael941  02.05.2022, 18:48
@Newshu

Ich habe ein DHL Acc und noch nie gesehen, dass der Bote mich anruft. Klar, DHL hat meine Handynummer um mich zu bestätigen. Aber der Bote hat mich niemals angerufen und wir bekommen viele Pakete.

Newshu  02.05.2022, 18:49
@Newshu

also ich wurde bei größeren Lieferungen auch schon angerufen. Waschmaschine, Escooter etc

Michael941  02.05.2022, 18:51
@Newshu

Das ist eine Spedition, die Rufen immer an dass die gleich kommen. Ich rede vom normalen Paketdienst der Pakete bis 30 kg liefert. Diese Mitarbeiter haben kein Diensthandy und rufen nicht an.