Kann man als Frau nach einiger Zeit ohne Geschlechtsverkehr wieder enger werden?

11 Antworten

Sry aber Blödsinn! Die Scheide wird nicht automatisch nach weniger oder keinem Sex enger... Es liegt an der Anatomie der Scheide und an der Muskulatur. Wird die Muskulatur nicht beansprucht, so ist die Scheide natürlich weicher (weiter), wenn hingegen die Muskulatur trainiert wird (es gibt dafür Übungen)dann ist es auch "innen" fester (enger). Durch die gestärkte Muskulatur fühlt es sich also einfach nur ein bisschen enger an. Also was diese angeblichen Freundinnen sagten, wegen der engeren Scheide ist einfach gesagt nur, das sie es nicht mehr gewohnt waren. Das ist alles. Da kommt es einem eben so vor. Ganz doofes Beispiel, iss eine Erdbeere und dann mal ein paar Jahre nicht mehr, sobald du wieder eine isst, ist es ein neuer Geschmack den du zwar kennst aber eben so lange nicht mehr geschmeckt hast. Also wie gesagt, was hier geschrieben wird ist auch medizinischer Blödsinn. Sollte auch mein Antwort nicht gefallen, gebe ich einen einfachen Tipp: frag deinen Gynäkologen! Der (oder die) muss es ja wissen!

ist schon faszinierend, was manche Frauen für eine komische Vorstellung von ihrem Körper haben. Die Vagina ist ein Muskel und wird nicht "enger" weil man keinen Sex hatte.

Das ist nur deine Empfindung. Männer spüren es natürlich, wenn eine Frau eng oder weit ist, aber das hat mit der Dauer der Inaktivität (:-)) nichts zu tun.

Du kannst aber Beckenbodenübungen machen.

Glaube nicht, dass sich die Scheide da verändert. Wie auch ? Wenn die Beckenbodenmuskulatur trainiert wird, dann fühlt es sich etwas anders an.

Aber ohne Geschlechtserkehr ändert sich da nichts

ist quatsch nein! wenn du OFT die beckenbodenmuskeln trainierst, mit übungen oder eben indem du öfters sex hast undzwar richtigen oder es selbst machst .... dann wird da simme rirgendwie eng sein für nen mann! leiert ja nicht aus! ist alles ne reine muskelsache...

klar wenn man ein paar kinder bekommen hat dann isses einfahc nich mehr sooooo eng aber ist auch trainierbar in gewissem maße!

also ich kann nur sagen ich selbst habe seit über 10 jahren sex und zu damals is da kaum ein unterschied!