Frage von ArcyEs, 16

Kann man als examinierter im Kinder Hospiz arbeiten?

Ich bin im 2. Lehrjahr der Ausbildung zum examinierten Altenpfleger und mache mir Gedanken was ich danach gerne machen möchte. Ich hätte unglaublich viel Lust im Kinder Hospiz zu arbeiten und brauche die Info ob man mich einstellen würde oder, wenn nicht, gibt es Weiterbildungen die ich machen könnte um im Kinder hospiz zu arbeiten?

Antwort
von Griesuh, 13

Wenn du nach der bestandenen Ausbildung noch mind. 2 Jahre Berufserfahrung gesammelt hast, dann kannst du mit zielgerichteten Fort u. Weiterbildungen auch in einem Kinderhospitz arbeiten.

Antwort
von Alba202, 16

Weiterbildung weil du ja dich in der Ausbildung auf alte Menschen fokussiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten