Ausländer als Pflegehelfer

4 Antworten

Wenn Du nicht einmal in Bosnien die Schule schaffst, solltest Du überlegen, ob das der richtige Beruf für Dich ist.

Die alten Leute haben einen Anspruch darauf, dass ihre Pfleger eine Mindestbildung mit bringen.

Sonst kann zu viel schief gehen.

Mein RAT:

Strenge Dich mehr an und mache Deine Schule fertig.

Danach zeigt sich, ob Du geeignet bist oder nicht.

Alte Menschen in unseren Einrichtungen sind keine Versuchskaninchen.

Nicht Deine Nationalität, sondern Deine Qualifikation ist entscheidend.

Für Deine Qualifikation brauchst Du aber einen guten Schulabschluss.

Danke fur die Antwort. Zu erst; niemand hat gesagt das die Bewohner in den Pflegeheime Versuchskaninchen sind, ich mache meine Ausbildung in Deutschlan und übrigens bin einer von den besten Azubis der im dem Heim war ;) ...

Mich interessiert nur, ob es möglich ist das ich in Deutschland Arbeite weil mein Land nicht in der EU ist,wegen Vizum!

schau mal dort...http://www.altenpflege-online.net/Karrierecenter-Veranstaltungen/Studiengaenge.. die Möglichkeiten stehen Dir alle offen, wenn Du die Ausbildung beendest.. wenn Du unterbrichst mußt Du von vorne anfangen, finde das ist vertane Zeit-Arbeit-Geld

in Niedersachsen hast Du z.Bsp. 30 Möglichkeiten weiter zu kommen, kannst auch in Vechta. 1.Aufbaustudiengang Gerontologie, 2. Ergänzungsstudiengang Gerontologie, 3. Diplomstudiengang Gerontologie (Vechta) belegen

überlege Dir gut, ob Dich ein Ausbildungsabbruch beruflich weiter bringen kann... m.l.G. ;)h

Wenn jeder wegen Stress und privaten Problemen Job und Ausbildung schmeißen würde, sähe es übel aus. Deine einzige Sorge gilt offensichtlich dem Aufenthalt, dann mach, was du machen musst, wenn dir daran liegt.

Aus meinem eigenen familiären Umfeld weiß ich, dass so manche Bosnier in ihrer Heimat wesentlich mehr stemmen mussten, um wieder bei Null anfangen zu können. Davor kann ich nur meinen imaginären Hut ziehen.

was genau, willst du abbrechen oder weitermachen?

deine nationalität sollte dafür egal sein

Ich will die Schule abbrechen , 1 oder 2 Jahre und dann mit der Schule weiter machen.

:D