Kann man alles bei einer Brennessel mitessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Brennesseln sehr jung sind, kann man sie vollständig essen. Aber um diese Jahreszeit würde ich mit sehr fasrigen Stielen rechnen; wenn überhaupt, dann sind nur die obersten Blätter genießbar.

Hier wo ich bin werde die Brennesseln übrigens 2 Meter hoch und dienen als Faserpflanzen zur Herstellung von Textilen.

ich nehm nur die blätter und die möglichst jung,die stengel können sehr zäh und fasrig sein,je nach alter

Kommt auf die Größe/alter der Nesseln da beiden älteren die Stiele holzig werden.

LG Sikas