Kann man Alexa hacken?

4 Antworten

Jein, Es gibt sogenannte "Dolphin Attacks" in der es chinesischen Forschern wohl gelungen ist per Ultraschall Kommandos an den Echo zu senden. Das Ding war nur, dass man dafür schon sehr nah dran bzw. in der Wohnung sein musste. Wenn ein Angreifer sowas vorhat, ist im Vorfeld schon was schief gelaufen. Andere Hacks setzten eine direkte Manipulation an dem Gerät selber voraus. Fakt ist, wenn Dich jemand abhören will, benötigt dieser Mittel eines Geheimdienstes und dann gibt es zig bequemere Methoden eine Zielperson abzuhören, z. B. über Dein Smartphone oder PC.

Aber wie ist es wenn Gru Vektor hacken will?

Woher ich das weiß:Hobby

Ja es ist möglich JEDES Gerät mit einer Internetverbindung zu hacken. Es ist nur eine Frage des Könnens und des Wissens. Wenn man einen PAyload der Alexa Software anpasst, reicht es auch dein HAndy zu hacken und Alexa übers WLAN zu hacken

Ja kann man.

Man kann so zimlich jedes Computersystem / Smart Device hacken. Wie warscheinlich dies ist oder wie viel Aufwand dies erfordert ist dabei eine andere Sache.