Kann man adrenalin gezielt einsetzen?

5 Antworten

Dein Körper gibt dir Adrenalinschübe wenn du sie brauchst, zb beim Wegrennen vor einer Gefahr. Das passiert aber unterbewusst und du kannst es nicht....reizen. Adrenalin wird jedoch bei Angst ausgeschüttet und wenn du eine gute Vorstellungskraft hast kannst du dir selber Angst machen. Zb wenn du Abends alleine durch eine Straße läufst und dir die gruseligsten Sachen vorstellst. Das wäre die einzige Variante bei der ich mir Vorstellen könnte, sich von selbst ein Adrenalinschub geben zu können.

sehr interessante frage :)

Ich denke adrenalin wird unterbewusst freigegeben und kann nicht einfach  so freigegeben werden.

Wenn du dich erschreckst passiert das ja auch. Aber du kannst dich ja nicht selbst erschrecken. :D

Allein durch vorstellen wird das wohl kaum möglich sein.

Angespannt ist noch lange kein adrenalin schub.

Es wird in der medizin verwendet aber zu anderen zwecken.

Nein natürlich nicht, beim Boxen ist Adrenalin auch von Vorteil . WEnn man das machen könnte, würde das jeder Boxer oder Kampfsportler machen.

Natürlich... aber dafür brauchst du eine gute Vorstellungskraft, und du müsstest es trainieren.

SuperChest  17.09.2017, 22:53

Als ob das gehen würde, wie soll man das den trainieren?

JDoubleQ  17.09.2017, 22:54
@SuperChest

... Du kannst dir auch antrainieren einfach mal so einen St*nder zu bekommen... Also bitte.

Natürlich ... den lebensinstikt haben wir nie verloren ... würde uns ein Bär jagen könnten wir rennen und springen wie noch nie ...