Kann man a2 b und c1 zusammen machen für weniger Geld?

3 Antworten

Hi,

Kann man alles 3 zusammen machen ?

Per se kann man das - in diesem Falle muss man jedoch beachten, dass Klasse C1 erst begonnen werden kann, wenn Klasse B vorhanden ist.

für weniger Geld?

Das ist die Krux dabei: eine unendliche Ersparnis wirst Du trotz allem nicht haben - aus den 6000 € veranschlagten Kosten werden dadurch nicht 3000 €.

Gespart wird in aller Regel an der Grundgebühr und an einer Theorieprüfung - das war's in der Regel auch.

Übungsstunden, Pflichtfahrstunden und die übrigen Prüfungen werden dadurch nicht günstiger.

Aber ich möchte jetzt nicht 6k für alles zusammen ausgeben deswegen

Dann sollte man priorisieren - und das heißt, dass das Hobby "Motorrad fahren" erstmal hinten runter fällt.

Im Rettungsdienst kommst Du um den Führerschein Klasse C1 nicht herum, dafür ist Klasse B nun einmal Voraussetzung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Ja, zumindest für A2 und B kannst du dich zusammen anmelden, bei C1 weiß ich es nicht genau, da die Voraussetzung für C1 ein B Führerschein ist. Evtl. kannst du dich zumindest in der Fahrschule aber schonmal dafür anmelden, nur noch nicht die Unterlagen beim Tüv einreichen.

Sparen wirst du aber nicht viel außer vielleicht eine verbilligte Grundgebühr und eine Theorieprüfung weniger (A2 + B zusammen).

Für jeden Führerschein musst du aber trotzdem Fahrstunden und Prüfungen ablegen, je nachdem wo du wohnst werden da die 6k auch garnicht dafür ausreichen...

Jan kannst du aber bis auf ein paar Gebühren wird das nicht viel billiger sein als einzeln. Also so viel wie erhofft wirst du da vermutlich nicht sparen.