Kann man 2 Leuten auf einmal zuhören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hörst den einem zu und machst dir Stichwörter z.B. einer redet über die champions league ergebnisse und der andere über Mathe , du hörst dir die ergebnisse von der champions league an oder so halt das wichtigste davon, und das gleiche bei Mathe hörst zu ob sie was gemacht haben oder nicht wann die Arbeit stadfindet , wieder das wichtigste: Wenns zu kompliziert ist , unterbrich die beiden und fang ein neues Thema an :D

Es ist durchaus möglich, aber ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Als Beispiel: ich bin Mutter von 2 Kindern und es kommt durchaus vor, dass mich beide gleichzeitig zutexten und da habe ich gelernt, beiden gleichzeitig zuzuhören. Für mich sind Schlüsselworte notwendig, damit ich das Gesagte von beiden wirklich erfassen und dann im Kontext verstehen kann. Es ist aber sehr anstrengend -.-

Ich mache eine Ausbildung als Fluglotse, und auf der Position des Lotsen, der den Rollverkehr kontrolliert, gibt es zwei verschiedene Funkkanäle für Flugzeuge & Autos. Wenn Anfragen kommen, die ich schon öfter gehört hab, reichen mir 2 bis 3 Stichwörter und kann mich ansonsten auf den anderen Kanal konzentrieren. Wenn sowohl Pilot als auch Fahrer eine besondere Anfrage haben, muss ich fast immer bei einem nochmal nachfragen.