Kann Lehrer sehen wer ihn bei Teams stumm geschaltet hat?

11 Antworten

Eigentlich kann er das nicht ,bei uns ist das auch oft vorgekommen und unsere Lehrer haben natürlich auch gedroht das sie nachsehen werden und haben irgendwas von einer Einstellung erzählt wo man nachschauen kann wer was bei Mitschüler und Lehrer umstellt. Zuerst haben wir das natürlich nicht gedacht bei der nächsten Stunde wurde dann die Person jedoch ertappt.

claudiatelser  16.03.2021, 22:43

Hi, ich habe zurzeit ein ähnliches Problem...ich wollte dich daher fragen wie genau das herausgefunden wurde- ist ech mega wichtig. Lg

Grundsätzlich würde ich definitiv sagen nein. Was auf der Administrationsebene Möglich ist, kann ich nicht nachvollziehen, weil ich noch nie mit office365 Admin gearbeitet habe.

Aber sowas ist das ein absolut grauenhaftes Verhalten von dir. Andere wollen vielleicht was lernen, schonmal darüber nachgedacht? Schonmal darüber nachgedacht, dass du vielleicht durch ein solches Verhalten anderen die Zukunft verdirbst? Oder ist das dein Ziel? Wenn du kein Bock darauf hast, dann geh nicht in den Unterricht und lass dich als Krank melden.

Ich hoffe mal, dass dein Lehrer gutefrage.net nutzt, diese Frage gelesen hat und er dich angemessen bestraft.

Ich hoffe zumindest das er das kann und das du für die Aktion passende Konsequenzen bekommst.

namePlayer  11.01.2021, 19:37

Solche Antworten sollte man ernsthaft hochvoten können.

Der Lehrer kann es natürlich sehen. Die können das auf dem Programm bei uns mitanschauen was wir machen und sehen wer des war. Bei uns wurde derjenige danach zur Direktorien gebracht am nächsten Tag.

Als Admin kann man das Protokoll mit allen Aktivitäten einsehen. Das kostet allerdings Zeit. Als Lehrer würd ich den a sozialen Schüler sperren. Soll er sich sein Zeugs doch per Email holen und allein arbeiten.